AGB / Widerrufsrecht

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Einzelfirma
Irene Buhl
Altenmarkt 173
8934 Altenmarkt / St. Gallen
Austria

Tel.: +43 699 136 088 50
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.kapok.at

 

Für alle unsere Angebote, Verkäufe, Lieferungen und Leistungen gelten ausschließlich die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen auch wenn auf diese nicht ausdrücklich verwiesen wird. Durch ihre Bestellung kommt eine Vertragsform mit Firma Irene Buhl ( in Folge Anbieter genannt ) zustande. Abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.

Informationspflicht:
Hinweis laut § 312 g BGB ist sich der User bewusst, dass eine Bestellung für ihn eine Zahlungsverpflichtung auslöst.
Angebote Auftragsannahme:
Die Auftragsannahme erfolgt zu den auf der Webseite angeführten Preisen. Angebote, Aufträge, Auftragsänderungen, Storni, und sonstige Vereinbarungen sind erst dann verbindlich, wenn sie von uns schriftlich bestätigt sind. Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, die Bestelldaten jederzeit einzusehen und zu ändern. Nach Abschluss des Bestellvorgangs erhalten Sie zunächst eine E-Mail "Empfangsbestätigung" von uns, die Sie darüber informiert, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Der Kaufvertrag durch Annahme Ihres Angebots kommt erst durch die Zusendung unserer "Auftragsbestätigung" per E-Mail zustande. Mit dem Absenden der Bestellung erkennt der Kunde auch diese Geschäftsbedingungen als für das Rechtsverhältnis mit dem Anbieter allein maßgeblich an.
Preise:
Unsere Preise verstehen sich in Euro. Bei Bestellungen gelten ausschließlich die am Bestelltag in der Webseite genannten Preise inklusive Mwst., unverzollt. Die Preise sind Barpreise, auf die kein Skontobetrag mehr möglich ist. Die Zahlungen gelten erst an dem Tage als geleistet, an welchem der Anbieter über den Rechnungsbetrag verlustfrei verfügen kann.
Lieferung:
Grundsätzlich erfolgt die Lieferung ab Werk Altenmarkt / St. Gallen mit Paketdienst oder Post gegen Vorauskassa oder per Nachnahme. Ihre Versandkostenbeteiligung für Pakete unter 10 kg innerhalb Österreichs beträgt 10,00 Euro. Weitere Versandkosten auf Anfrage. Die Nachnahmegebühr bei dem Versand durch einen Paketdienst beträgt derzeit 5,- Euro. Der angegebene Preis gilt für Lieferungen innerhalb Österreich. Preis für Lieferungen in andere EU-Länder auf Anfrage. 
Der Mindestbestellwert beträgt 43,- Euro. Etwaige Sondervereinbarungen bedürfen der Schriftform. Wir sind bemüht, zugesagte Lieferfristen einzuhalten, diese sind jedoch unverbindlich. Teillieferungen und Teilberechnungen behalten wir uns vor. Entstehende Kosten für dringliche Lieferungen auf Wunsch des Kunden gehen zu Lasten des Bestellers.Schadenersatzansprüche bei nicht eingehaltenen Lieferfristen stehen unseren Vertragspartnern nicht zu. Als Erfüllungsort für Lieferungen und Zahlungen gilt der Sitz unseres Unternehmens in Altenmarkt / St. Gallen als vereinbart. Nutzung und Preisgefahr gehen durch uns an den Käufer spätestens mit Abgang der Lieferung ab Werk auf den Käufer über.
Zahlungsbedingungen:
Die Lieferung erfolgt per Vorauszahlung oder Nachnahme und wird dem Kunden erst nach Begleichung des Rechnungsbetrages ausgehändigt. Die Ware wird umgehend nach Verbuchung des Rechnungsbetrages auf unserem Firmenkonto versendet.
Rücktrittsrecht:
Laut Konsumentenschutzgesetz können Besteller, die Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, binnen sieben Werktagen ab Erhalt der Lieferung der bestellten Ware von dem Kaufvertrag zurücktreten. Eine schriftliche Rücktrittserklärung ist innerhalb der angegebenen Frist an uns zu senden. Vom Rücktrittsrecht ausgenommen sind Sonderanfertigungen auf Kundenwunsch, benützte, beschädigte oder verschmutzte Ware. Die Rücksendungskosten sind vom Kunden zu tragen.
Widerrufsbelehrung - Widerrufsrecht:
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Fa. Irene Buhl Altenmarkt 173 A 8934 Altenmarkt / St. Gallen Tel. +43 699 136 088 50 E- mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster- Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Folgen des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Gewährleistung und Schadenersatz:
Mängelrügen sind uns vom Kunden unmittelbar nach Empfang der Lieferung, spätestens jedoch binnen acht Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich mitzuteilen. Der Kunde hat die Magelhaftigkeit der gelieferten Ware im Zeitpukt der Übergabe zu beweisen. Im Falle einer Beanstandung ist der Kunde verpflichtet, die Ware bis zum Rücktransport sachgemäß zu lagern. Bei begründeter Beanstandung verpflichten wir uns schnellstmöglich eine mangelfreie Ersatzware zu liefern. Für Artikel die Gebrauchsspuren aufweisen, benützte, beschädigte oder verschmutzte Ware wird keine Haftung übernommen. Eine Garantie wird von dem Anbieter nicht erklärt.
Datenschutz:
Die an uns übermittelten, persönlichen Daten des Kunden werden ausschließlich zu betriebsinternen Buchungszwecken verwendet. Der Besteller stimmt der betriebsinternen Datenspeicherung zu. Gespeichert werden: Name, Anschrift, Tel- Fax- Nummern, Kundennummer, Rechnungsnummer, Warenausgang und damit zusammenhängende Buchungsvorgänge. Es erfolgt keine Datenweitergabe an Drittpersonen oder Institutionen.
Gerichtsstand:
Für abgeschlossene Verträge gilt österreichisches Gesetz mit Vertragssprache Deutsch unter Ausschluss des UN - Kaufrechtes als vereinbart. Der Gerichtsstand ist Leoben / Österreich / Steiermark.
Eigentumsvorbehalt:
Wir behalten uns das Eigentumsrecht aller von uns gelieferten Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.
Salvatorische Klausel:
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so berührt dies die Verbindlichkeit der übrigen Bestimmungen und der unter ihrer Zugrundelegung geschlossenen Verträge nicht. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame, die dem Sinn und Zweck am nächsten kommt, zu ersetzen.

Altenmarkt / St. Gallen, 27.04.2016


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